infiziertes Klo putzen...?

11 Antworten

Beim Klo sind die Leute besonders empfindlich.

Die Klomuschel wird dem Säurereiniger und mit der Klobürste bearbeitet. Das sollte reichen, um die "Spuren" und Kalkbeläge zu entfernen. Dabei setzt sich ohnehin niemand in die Klomuschel.

Die Klobrille sollte schon sauber sein, da nimmt man einen Schwamm mit Haushaltsreiniger und trocknet gut ab. Man kann auch mit Sagrotan oder Essig einsprühen.

Dabei sind die Darmkeime nicht so arg gefährlich, so lange es keine Salmonellen sind. Im Vergleich dazu lecken oft die Männer die Pussy einer Frau, dort sind sicher mehr Darmkeime als auf der Klobrille, die auch gar nicht abgeschleckt wird.

  1. Gründlichst Reinigen, das heisst dass kein Staubkorn mehr drauf sein darf.
  2. Desinfizieren, schau auf die RKL (Rober Koch Institut Liste), da siehst du welche Desinfektionsmittel gegen den bestimmten Keim wirkt den du auf der Toilette hast und bei der Desinfektion darauf achten dass alle(!) Oberflächen mit dem Desinfektionsmittel benetzt sein müssen
  3. Gummihandschuhe anziehen, am unteren Ende die Handschuhe umklappen damit beim Armanheben nichts auf dich tropft.

(Vergiss nicht die richtige Dosierung zu verwenden, steht alles auf der Desinfektionsflasche)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Klo mit einem Desinfektionsmittel einsprühen, z.B. das bewährte 'Sagrotan', und einwirken lassen.
Einmal-Handschuhe anziehen.
Putzen.

Gummihandschuhe anziehen und einen Hygienereiniger im ganzen Klo verteilen, z.b. Sagrotan. Gründlich schrubben und mit einem Lappen über die Klobrille und den Deckel. Das sollte ausreichen.

Essigwasser anrühren, Handschuhe anziehen und alles abwischen bzw. mit Klobürste bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau