Infizierte HDD hindert Reinigung?

ABGESCHLOSSEN; PROBLEM GELÖST!

2 Antworten

womöglich ist sie defekt.. mal ein anderes s ata kabel ausprobieren.. / andern Steckplatz am PC.. Stromverbindung prüfen..

GameTrapYT
Fragesteller

Alles klar ich versuche noch mal mehr

GameTrapYT
Fragesteller

Habe es hinbekommen über Drittanbieter Software aber danke!

Wie sehen die SMART-Werte der HDD aus? Du kannst sie mit Crystal DiskInfo auslesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
GameTrapYT
Fragesteller

Habe es hinbekommen über Drittanbieter Software aber danke! Trotzdem werde ich die Festplatte mal jetzt an meinen Haupt PC hängen und die Werte checken

Mark Berger  04.08.2023, 15:14
@GameTrapYT

Schon klar - du kannst es oftmals mit anderer Software "hinbekommen" aber das ist eigentlich Quatsch!

Ein Problem tritt normalerweise nicht einfach ohne Grund auf - wenn du dann einfach ausweichst auf ein anderes Programm was besser mit Fehlern klarkommt dann ist das keine Lösung.

Vielmehr solltest du verstehen woher das Problem kommt und wie man es lösen kann bzw. ob es überhaupt noch Sinn macht den Datenträger weiter zu nutzen.

Dazu kommt, dass manche Schadware sich in der Firmware der Platte verankern kann. So kann sie auch das Formatieren überstehen und dann das System neu infizieren...