Infektion über Papier?

9 Antworten

Auf dem Stück Papier sind nicht mehr oder weniger Keime als an jeder Türklinke oder einem Einkaufswagen im Supermarkt

Möglich ja, warscheinlichkeit einer Aerosoleinfektion über Papier sehr sehr gering.

Zenjaix  07.09.2021, 09:18

Magen Darm Infekte sind Schmierinfektionen. 😁

BanGodX  07.09.2021, 09:19
@Zenjaix

Oh sorry nicht richtig gelesen dachte hier gings wieder um Corona :D

Solange du das Papier nicht genüsslich abschlabberst.... Wenn es so einfach wäre, wären alle Menschen auf dem Verwaltungsweg ständig krank.

So lange überleben Krankheitserreger nicht und so viele Zufälle gibt’s nicht.
Der Mitarbeiter müsste dann mit ungewaschenen Händen direkt vom Klo kommend die Krankmeldung angefasst haben und du müsstest die Krankmeldung genau an der gleichen Stelle angefasst haben und dir in den Mund gesteckt haben. Hast du deine Finger in den Mund gesteckt? Ich glaube nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
FinnK947
Fragesteller

Vielen Dank!

von dein Mitarbeiter?, glaube ich kaum