Angst vor Magen Darm?

1 Antwort

Hallo,

Magen-Darm-Infekte werden meist durch Schmierinfektion übertragen. Wichtig ist vor allem eine gute Händehygiene, da die Erreger meist über die eigenen Hände in den Körper gelangen. Hattest Du denn direkten Kontakt zu evtl. ansteckenden Ausscheidungen Deiner Mutter (sprich Erbrochenes oder Kot)?

Solltest Du Erreger aufgenommen und Dich mit "Magen Darm" angesteckt haben, mach Dir keine allzu großen Sorgen. Ich weiß, das ist nichts angenehmes, doch nach ein paar Tagen ist der Spuk meist wieder vorbei.

Gute Besserung!