Industriekauffrau abbrechen und Erzieherin erlernen!

2 Antworten

irrsinn ist das du nicht auf dein bauchgefühl und deine wirklichen interessen gehört hast. ausser dich noch jetzt schnell zu bewerben und einen neuen ausbildungsplatz zu suchen kannst du nicht machen. man informiert sich ja eigentlich immer vorher, wie die ausbildung aussieht und was da auf einen zu kommt. zur not ein jahr durchziehen und für das nächste jahr eine neue ausbildung anfangen oder ein jahrespraktikum machen....ansonsten hast du ja keine alternative

du kannst doch direkt zur Schule gehen und fragen, ob Du noch genommen wirst oder was du tun solltest.

Überdenke aber auch , dass die Berufsschülerin in der Erz.fachschule sehr nervenstark und gesund sein sollte, wenn dieser Beruf gewählt wird.

Hast Du sogar Abitur, dann studiere auf Uni oder FHS "Kleinkindpäd." oder Fr+he Erziehung" oder Sozialpäd.

Bist du mal bei einer Berufsberatung gewesen und hast Dich "testen" und wg. Alternativen beraten lassen ?