Industrialpiercing und geschwollener Ohrlymphknoten?

1 Antwort

Ich hab das immer wieder wenn ich auf meinem geschlafen habe (meins ist noch nicht ganz verheilt), mache aber 2 mal täglich Tyrosur wundheilgel drauf damit es besser abheilt, dann gehen die bobbel nach ein paar Stunden wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Julischka136
Fragesteller

Du meinst also, dass es damit zusammen hängt, dass es einfach noch nicht verheilt ist? Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Lymphknoten so reagieren... Vielen Dank für deine Antwort :)

Julischka136
Fragesteller

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag für Leute, die irgendwann einmal vielleicht dasselbe Problem haben werden wie ich. Nachdem der Lymphknoten an meinem Schlüsselbein ebenfalls angeschwollen ist, bin ich dann endlich zum Hausarzt. Davor rief ich noch bei meiner Piercerin an und die hatte selber noch nie etwas davon gehört, dass bei einem Ohrpiercing die Lymphknoten anschwellen. Das Ergebnis beim Arzt waren starke Antibiotika und Kortisoncreme. Dadurch, dass es sich hier um ein Ohrknorpelpiercing handelt, ist die Gefahr laut meiner Ärztin sehr hoch, eine Hirnhautentzündung zu bekommen. Nach 10 Tagen sollte ich das Antibiotikum wieder absetzen. Der Lymphknoten schwoll innerhalb eines Tages wieder deutlich an. Resultat: ich habe das Piercing heute entfernt und hoffe, dass es sich jetzt endlich bessern wird. Was ich damit sagen will: bitte nehmt solche Warnsignale eures Körpers nicht auf die leichte Schulter und nein, es ist nicht normal, dass die Lymphknoten länger als zwei Wochen angeschwollen sind. Hört auf euren Körper.