Industrial-Piercing Pflege?

4 Antworten

Auf keinen Fall Bewegen!!!

Damit reißt du die Wunde einfach nur immer wieder auf, dann braucht es noch länger zum heilen. Und wenns ganz blöd läuft entzündet es sich dannen auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Nein, bloß nicht bewegen...! Bei einer Schürfwunde kratzt du ja auch nicht ständig den Schorf ab, genau das passiert beim bewegen des Schmucks.

Verwende sterile Kochsalzlösung zum sprühen (zB Cleanyskin oder meersalznasenspray ohne Zusätze), zweimal täglich aufsprühen, Krusten einweichen lassen und dann Krusten vorsichtig mit nem fusselfreien Einmaltuch entfernen, wenns noch fest ist nochmal kurz einweichen. Und auf keinen Fall drauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ich habe zwar kein Industrial Piercing aber die Pflege ist bei allen Ohrknorpelpiercings gleich.

Bitte das Piercing auf keinen Fall drehen oder irgendwie hin und her schieben.Am besten so wenig wie möglich anfassen und falls es nötig ist nur mit gewaschen noch besser desinfizierten Händen.

Pflegen solltest du es mit Kochsalzlösung 2x täglich.
Einfach drauf sprühen und dann leicht trocken tupfen. Am besten mit Küchentuch bitte keine Wattestäbchen benutzen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht bewegen, nicht drauf schlafen, Krusten können beim Duschen ganz leicht und schonend mit dem Wasserstrahl entfernt werden :)

2 mal täglich mit Kochsalzlösung reinigen, am besten bei DM oder Müller Meersalznasenspray, ohne jegliche Zusatzstoffe, kaufen und einfach an beiden Einstichlöchern raufsprühen :) Ansonsten das Piercing in Ruhe lassen :)

Keine knorpeltoxischen Mittel, wie Octenisept oder Prontolind, verwenden...