Daith Piercing welches Spray?

1 Antwort

Hey, es gibt fertige, sterile Kochsalzlösung zum sprühen, sehr praktisch - heißen CleanySkin oder H2Ocean, gibt's online oder beim Piercer.

Knorpelpiercings sind sehr empfindliche Pflänzchen - brauchen, auch wenn man es kaum glauben will, tatsächlich locker 6 bis 12 Monate zum heilen. Drauf schlafen würde ich erstmal für mindestens ein halbes Jahr vergessen. Ich kann ein Nackenkissen sehr empfehlen, da kannst du das Ohr seitlich in das Loch legen und so ohne Druck auf der Seite schlafen.

Viel Geduld und Finger weg, fann wird das schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Chrysis506
Fragesteller

Tatsächlich habe ich mich durchgegoogelt und mir gestern das H2oclean bestellt, hoffe es bewirkt etwas mehr . Mit dem Schlafen war mir nicht ganz so klar, aber nu habe ich mich schon daran gewöhnt, nur auf der linken Seite zu schlafen und mein Körper hört wohl auch darauf.

AtropaBella  24.05.2023, 12:12
@Chrysis506

Super, wenn das mit dem schlafen funktioniert!

Erwarte keine Wunder von dem spray - ist letztendlich nur steriles Salzwasser. Es reinigt und pflegt, aber heilen muss es letztlich dein Körper selbst. Habe die Erfahrung gemacht, dass meiner dafür bei Knorpelpiercings sehr lange braucht - da ist jeder verschieden. Versuch nicht zuviel auf einmal, gib deinem Körper Zeit, Veränderungen geschehen (bei mir zumindest) sehr langsam. Mein neuestes Helix ist jetzt 8 Monate alt und ich kann noch immer nicht drauf schlafen. Wie gesagt : Geduld ist der Schlüssel :)