Induktionsplatte riss von innen aussen nicht spührbar?

platte seitlich fotografiert. Nichts zu sehen von der seite an kratzern

3 Antworten

Vielleicht wurde die Unterseite beim Einbau oder einer Reparatur angekratzt.

Es sieht aber für mich eher nach Lackabrieb auf der Oberfläche aus. Schau mal, ob Du es mit einer scharfen Klinge abschaben kannst.

Emma2695
Fragesteller

Kanns mal versuchen nicht das dan noch mehr ab geht. Komisch ist halt das man nichts fühlt.. von oben gesehen sihts auch aus wie wens von innen kommt

germanils  05.08.2021, 11:25
@Emma2695

Ein Kratzer wäre nicht weiss, egal ob von oben oder unten. Solche Lackspuren sind sehr dünn, das kann sein, dass die nicht fühlbar sind. Falls ihr so etwas habt, versuche mal, es mit etwas Farbverdünner/Terpentin/Reininungsbenzin abzubekommen.

Emma2695
Fragesteller
@germanils

Topp. Werde einige wundrrmittel probieren.. danke dir

Sieht nach einem Kratzer aus. Oder Abrieb.

Emma2695
Fragesteller

wir schieben nichts auf de platte rum, kochen sogar selten und von aussen nichts zu fühlen

Rosswurscht  05.08.2021, 11:19
@Emma2695

Hast du bissl Scheuermilch oder ähnliches zur Hand? Versuchs mal rauszupolieren.

Emma2695
Fragesteller
@Rosswurscht

Reinige die platte immer gründlich mit Ciff. Also eig die ganze küche. Ist mir erst jetzt aufgefallen, war vorher wahrscheinlich auch nicht da

Na, das ist ein Garantiefall :-)

Emma2695
Fragesteller

Ist halt nicht privat kaug sondern von der verwaltung in der schweiz. finde es komisch das man überhaupt nichts fühlt? Wird das echt so übernommen?