Plattenspieler Nadel rutscht immer nach aussen ab...

5 Antworten

die nadel ist schonmal nicht defekt. entweder ist das auflagegewicht zu leicht eingestellt oder das antiscating. dazu müsste ich aber wissen, welchen dreher du benutzt.

entweder die Nadel oder die Andrückfeder bzw das Gewicht des Abnehmers ist zu gering

Andruckfeder - nach ich weiß nicht!!!

0

Entweder Auflagegewicht/Gegengewicht falsch eingestellt oder Nadel defekt - wie ist die Bezeichnung des PLspieler´s oder die des System´s?

Ist bestimmt´n Dual ...

0

Mein Plattenspieler leiert?

Mein Plattenspieler von audio-technica AT-LP120-USB Direct Drive Professional Turntable leiert egal was ich für eine Platte auflege vielleicht kann mir da einer helfen.

...zur Frage

Wie startet man einen Plattenspieler?

Hi, ich wollte mal fragen wie man einen Plattenspieler startet. Also bei diesem muss man die Nadel erstmal nach rechts drehen und dann einen Schalter umlegen, damit sich die Nadel nach unten bewegt. Die Platte dreht sich und die Nadel ist auch drauf und läuft weiter aber wenn ich unten die Stereo - Anlage starte kommt nur Radio. Ich hab schon alle Knöpfe ausprobiert aber keiner hat funktioniert... Der Plattenspieler ist aber nicht KAPUTT.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Stricken - Wolle fällt von der Nadel?

Hallo, ich lerne gerade stricken. Wenn ich jedoch die erste Reihe stricke (rechte Masche), rutscht bei mir sehr schnell die Wolle vorne über die linke Nadel ... wie kann ich dies verhindern?

Danke!

...zur Frage

Habt ihr Argumente pro und contra für Plattenspieler?

Was spricht dafür, sich heutzutage noch einen Plattenspieler zuzulegen und was spricht dagegen. Ist die Soundqualität einer Vinyl-Platte hörbar besser als die einer CD? Wie sieht es hingegen mit dem Verschleiß von Platten aus? Ist das ein starkes contra Argument gegen Plattenspieler?

...zur Frage

Plattenspieler setzt Nadel nichtmehr in Ruheposition. Wie richten?

Hey. Mein Plattenspieler (JVC L-A21) nimmt die Nadel automatisch wieder hoch, wenn die Platte am Ende ist und bewegt sie wieder auf den Bock, setzt sie dort ab und der Plattenteller hört auf sich zu drehen. Neuerdings nimmt er die Nadel hoch, schwenkt zum Bock, geht 1cm davor wieder zurück und bleibt über der Hälfte der Platte stehen und senkt die Nadel. Oftmals gibt es da ein Scratch. Kann man das irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?