Induktionsplatte anschließen?
Guten Abend ich wollte morgen meine neue Induktionsplatte anschließen. (Ja ich weiß eig nur von Spezialisten deshalb frage ich ja hier :D ) Ich kenne mich eig aus und mache bei mir alles selbst aber bei Starkstrom bin ich immer etwas unsicher deshalb würde ich mich gerne hier erkundigen und Tipps einholen.
wenn ich mich nicht irre hätte ich jetzt einfach
Erdung an Erdung
L1 an L1
L2 an L2
und die 2 miteinander verbunden Kabel (N) hätte ich mit N verbunden
Mit freundlichen Grüßen.
lucas
2 Antworten
Hi,
Ja genau. Denk daran die Sicherung vorher raus zu machen.
War das Kabel am Herd schon geklemmt? Das andere Ende muss an der Dose richtig angeschlossen werden.
Klasse! Danke für die Rückmeldungen. Schrauben sind hoffentlich schön fest angezogen
extra fest und die Schutzklemme fürs Kabel natürlich auch danke nochmal 👍
Und ja der Herd wurde von einem Profi damals angeschlossen der hat auch die Dose gemacht. Wollte jetzt meine alte herdplatte gegen eine neue induktionsplatte tauschen. Danke für die schnelle Hilfe !!!
ich hätte die Platte an den Herd angeschlossen also an die Kabel wo von der Dose an den Herd gehen oder sollte ich lieber noch ein Kabel kaufen und die induktionsplatte an die Dose mit anschließen
Nur zu wissen wo was hingehört reicht halt nicht aus. Man muss wissen wie man eine elektrische Verbindung vernünftig und sicher herstellt oder was eine Zugentlastung ist. Wie man Spannung misst ist natürlich auch immer nice to know.
Super hat alles geklappt danke 👍