Induktionskochfeld defekt?

2 Antworten

Hallo Kristian4301

Es könnte sein dass der Temperatursensor abgeschaltet hat. Wenn die Bleche weg sind und der Sensor abgekühlt ist sollte es wieder funktionieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kristian4301
Fragesteller

Habe die Sicherung rausgemacht dann wieder rein und es geht immernoch nicht. Die Bleche waren da vor 3 Tagen drauf

Nimm das Blech herunter. Manchmal muss man das Induktionsfeld nur resetten. Also raus mit der Sicherung, etwas warten, und wieder einschalten.

Kristian4301
Fragesteller

Ja die Bleche sind schon lange wieder weg das war vor 2 Tagen jetzt ist es aber so er erkennt quasi den Topf kocht aber nicht man hört auch nicht mehr das typische vibrieren

wiki01  28.10.2022, 12:25
@Kristian4301

Probier das mit der Sicherung. Wenn nicht, dann ist das Feld defekt.

Kristian4301
Fragesteller
@wiki01

Ja sicherung raus und wieder rein passieren tut nichts. Aber wie kann es den defekt werden wenn es ein kochfeld ist das wird ja auch warm wenn man kocht

BerndBauer3  28.10.2022, 14:47
@Kristian4301

Ja, da hast du durchaus recht. Dadurch kann es eigendlich nicht defekt werden. Wahrscheinlich hat es nichts mit den Backblechen zu tun, und es ist ein anderer Fehler.