Induktionsherd mit Touch-Bedienung: Wie vor Katzen schützen (läuft darüber = schaltet Herd an)?

3 Antworten

hat der herd vllt ne kindersicherung?

das schöne an indunktionsplatten ist dass das einschalten selbst erstmal keine hitze erzeugt, erst wenn da was draufsteht. halte die platten immer leer.. ich kenns nur so dass eine leere induktionsplatte sich auch selbst wieder abschaltet

ansonsten reicht da irgendwas zum draufstellen. wir haben son tablett genommen das man auch benutzt um frühstück ins bett zu bringen.. son brett mit beinen. in passender länge dann. das steht über den bedienflächen und verhindert dass pfotentatzen knöpfe drücken

auch wenn eine katze induktionsherd einschaltet, wenn nichts Magnetisches draufsteht wird auch so nichts passieren..die platten werden auch nicht heiß...magnetische teile werden nur heiß...ich würde erstmal die katze aus der küche verbannen UND die anlernen NICHt über den herd zu laufen..da habn die tiere nichts zu suchen...dann kann man sich ein Glas-Schneidebrett holen und drüberstellen oder aus holz, eigentlich alles was nicht magnetisch ist und gut ist..

Was hat die Katze eigentlich auf dem Herd zu suchen? Das ist doch das erste, was man einem Tier beibringt, dass es auf Küchenflächen, dem Esstisch und im Bett nichts verloren hat.

Und sag nicht, eine Katze kann das nicht lernen, weil sie einen eigenen Willen hat. Mit Liebe und sehr viel Geduld geht das alles!

KatyCat16  16.07.2014, 16:04

Das Katzen auf Küchenflächen und auf dem Esstisch nichts zu suchen habe ist richtig. Aber das sie im Bett nichts verloren haben ?!?! Ich glaub ich spinne. Katzen dürfen sowohl aufs Sofa als auch aufs Bett. Das ist ungefährlich. Und dem Menschen und der Katze kann nichts passieren. Also manche Leute kann ich echt nicht verstehen !!