Indische Mythologie spannende Quellen?

3 Antworten

In Indien gibt es die Bhagavad Gita, es gibt den YouTube Kanal extra history der hier Geschichten in cartoon style erzählt aus der gita

Ich kann dazu zwei YouTube Kanäle empfehlen: 1. Ardko. 2. Geschichte und Mythologie illustriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich einige Zeit mit griechischer Mythologie beschäftigt

Das Rama Yana ist eine total schöne Geschichte und mein persönlicher Favorit.

Es handelt von Rama, der Prinzessin Sita von Lanka rettet und sich dabei mit Hanuman zusammen tut.