Indische Lieder...

6 Antworten

Fast die gesamte indische Musik (ich meine damit die NICHT westlich beeinflusste) klingt für unsere Ohren extrem gewöhnungsbedürftig, vor allem die piepsenden Stimmchen der Sängerinnen aus Bollywood-Filmen.

Deshalb gibt es nur äußerst wenige indische Songs, die außerhalb Südasiens bekannt sind.

Berühmt wurde seit den 60er Jahren allerdings die Musik von Ravi Shankar und ähnliche Musik mit dem Instrument Sitar.

Hallo!

"Mundiyan To Bach Ke" von Panjabi MC wurde dir ja schon gesagt - ich weiß der Song klingt gut, aber der Text ist grauenhaft, deswegen höre ich es nicht mehr (kannst ja mal nach der Übersetzung googlen). Panjabi MC hat aber noch andere Songs, z.B. "Jogi" oder "Nach Di Di".

Die Musikrichtung heißt übrigens Punjabi, da gibt es noch viele andere Interpreten.

LG

Mir ist kein Lied bekannt.

Ich kenne jedoch ein Mantra, das der ISKCON-Guru Swami Prabhupada in den Westen gebracht hat, nämlich das Hare-Krishna-Mantra.

Panjabi MC - Mundian To Bach Ke

Berliner1990
Fragesteller

jaaaa maaan das hab ich hauptsächlich gesucht hahaha danke :D

JapaneseAnime  26.01.2014, 18:21
@Berliner1990

Iwg:D hehe, ist auch einer der bekanntesten. Ich habe es auch mal gesucht und habe es hier zufällig bei einem anderen User wiedergefunden:) seit es mir abhanden kam.