Indische Flohsamen an Vögel verfüttern, also ins vogelhaus ?

2 Antworten

Wenn du deinen Abfall entsorgen willst, bitte nicht über die Vögel.

Flohsamen wirken stark im Darm, indem sie Flüssigkeit binden. Davon haben Vögel im Winter sowieso zu wenig.Im Extremfall kann man die Tierchen durch Verschiebung des Flüssigkeitsgleichgewichts damit töten.

Also ab damit in die Biotonne.

kingofcoffee
Fragesteller

ok. Lieber nicht also....

Dackodil  13.02.2021, 08:30
@kingofcoffee

So isses.

Wenn du es nicht wegschmeissen willst, schenk es einer Freundin mit Verstopfung.

Nein. Das Produkt ist als Vogelfutter ungeeignet. Es hat keinen Nährwert, kann aber durch das Aufquellen die Tiere schädigen.

kingofcoffee
Fragesteller

Aber Haferflocken kann ich nehmen?

Dackodil  13.02.2021, 08:31
@kingofcoffee

Reine Haferflocken, ja, aber nicht in Form von Müsli, wo schon Zucker drin ist.