Indirekte Rede umwandeln?

earnest  02.06.2021, 07:00

Was hast du gelernt, wenn das jemand für dich tut?

Aylin592
Fragesteller

ich habe dies schon selbst gemacht, aber brauche ein Vergleich, um dies zu korrigieren. Was hast du davon gelernt zu urteilen?

1 Antwort

Es ist weit vernünftiger (weil nützlicher für dich), du versuchst es selbst, nachdem ich dir gezeigt habe, wie es geht. Danach stelle dein Ergebnis zur Beurteilung und eventuellen Verbesserung wieder herein.

Es wird erklärt, grundsätzlich seien sie /oder: sei man/... zufrieden. Es sei ... gewesen.... Auch die Zweistufigkeit mache Sinn: Wer wolle, könne ...

Das umfasst nun fast den ganzen 1. Absatz und so viel sollte reichen, um dir das System zu zeigen. Schließlich ist GuteFrage ja kein Portal zur kostenfreien Erledigung fremder Aufgaben.

Koschutnig  02.06.2021, 08:32

Es war übrigens nett von dir, nicht wie beim ersten Eintrag deines Wunsches einfach das Foto des Textes hereinzustellen.

Aylin592
Fragesteller

Ich habe es schon versucht, aber brauchte die Lösung dafür. Tut mir leid dafür mich nicht richtig ausgedrückt zu haben, aber Dankeschön