Indirekte Ausladung Geb.party?

8 Antworten

er wolle doch nur - coronabedingt - im ganz kleinen Kreise feiern und er hofft, ich verstehe das.

Also, wenn er das so geschrieben hat, dann ist es eine Ausladung, dass er nur im engen Kreis feiern will und du nicht dazu gehörst. Wenn er interesse an dir hätte, würdest du zu diesem Kreis gehören.

Wenn du sicher gehen willst, dann frag gezielt nach, ob es dann ungünstig wäre, wenn du kommen würdest. Wenn er dich dabei haben will, wird er es sagen, wenn nicht, wird er es auch sagen...

saskiaCNX
Fragesteller

Ich werde wohl nochmal nachhaken :/

Hallo,

ich sehe es als Erklärung für den kleineren Kreis.
Nach einer direkten Einladung:

..hatte vorletzte Woche gesagt, ich solle diesen Samstag zu seinem 48. Geburtstag kommen...

macht man auch eine direkte Absage.

Grüße aus Leipzig

saskiaCNX
Fragesteller

Also keine Ausladung? Sorry, versteh deine AW nicht ganz 🙈

AlterLeipziger  28.10.2021, 23:09
@saskiaCNX

Also ich meine, wenn Du eine direkte Einladung bekommen hast, sollte dann, wenn Du nicht erscheinen sollst, auch eine klare Absage erfolgen.
In der Mitteilung sehe ich eben keine Ausladung für Dich, sondern eine Erklärung dafür, dass nur wenige da sind!

Hey rein von dem was du geschrieben hast, klingt es nach einer Ausladung.

Aber, obwohl er dir gesagt hat, dass er mit deiner Vergangenheit nicht klarkommt, kann er seine Einstellung ändern. Vielleicht war er anfangs überfordert oder konnte es noch nicht akzeptieren. Zweitens wegen der Ausladung ich würde ihm nett nachfragen wie er das gemeint hat. Denn Missverständnisse kann es schnell geben. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man heute zu schnell sich von Menschen distanziert ohne es wirklich versucht zu haben, daraus können potentiele Beziehungen kaputt gehen.

Aber ob du bereit bist, dieses Risiko einzugehen, hängt auch davon ab, wie sensibel du auf Ablehnung reagierst. Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt leider nach einer Ausladung. Wenn du zu 100% sicher sein möchtest, könntest du ihn fragen z.b:" Na klar verstehe ich das, ist auch sicherer so. Wer kommt denn alles am Samstag? Soll ich was bestimmtes anziehen?" Vielleicht gibt es dir so eine direkte Antwort, dass du dort nicht willkommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saskiaCNX
Fragesteller

Gute Idee!

jeanne2707  28.10.2021, 23:08
@saskiaCNX

Habe ich selber oft genug erlebt. Deswegen immer indirekt fragen 😂

Das hört sich echt so an, dass du nicht kommen sollst. Wenn er schon im Gespräch mit deiner Vergangenheit Probleme hat, wird er sich mit dir nicht einlassen. Such dir einen der dich wirklich will. Die Augen des Menschen spiegeln seine Seele, kann er dir nicht richtig in die Augen schauen, kannst du ihn vergessen. Du lebst im jetzt und nicht in der Vergangenheit, einer der in die Vergangenheit reist um dir irgendwelche Vorwürfe zu machen kannst du aus meiner Sicht vergessen. Du hast einen Typen verdient der vorwärts schaut, dein Leben liegt vor dir! 👍🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saskiaCNX
Fragesteller

Vielleicht bekommt er auch kalte Füße wegen dem Altersunterschied- oder es ist ihm sogar peinlich (vor seinen Leuten)... kA :(