Beste Freundin, kann es wieder zwischen uns so werden wie es war?

1 Antwort

Das klingt sehr toxisch. Ich denke, es wäre sinnvoll den Kontakt mit beiden besten Freunden abzubrechen. Es ist nicht okay, von deinem besten Freund sowas zu behaupten und die Freundschaft zwischen dir und deiner besten Freundin sollte nicht nur auf dem beruhen, was sie möchte. Sie hat nicht über dein Leben oder alleine über euren Freundschaftsstatus zu entscheiden. Zu einer Freundschaft gehören zwei und sie sollte dich als gute Freundin nicht hin und her schubsen. Und das sie dem besten Freund auch noch glaubt ohne dich zu fragen, ist kein Zeichen von Vertrauen.

gerling82
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich finde ihr Verhalten auch sehr irrational. Sie möchte auch nicht mehr über dieses Thema reden, sondern einen Neustart. Es hat mich alles etwas verwirrt, weil Freunde von mir auch mal Ihren Blickwinkel über das Verhalten meiner besten Freundin in den Wochen und Monaten davor mir gegenüber, welches man auch hätte anders sehen können als ich es tat.