Ausladung zu einer Hochzeit?!
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal einige Personen von eurer Hochzeit vorzeitig ausgeladen?
Wir werden 08/2014 heiraten, die Einladungen sind seit ca. 09/2013 draußen.
Leider stribt der Kontakt bei "einigen Freunden", welche weiter weg wohnen, massiv ab. Es besteht kein Interesse mehr groß an Informationsausautsch oder Ähnlichem.
Wie habt ihr eine solche Ausladung beschrieben / übermittelt?
Über eure Ratschläge und Informationen wurde ich mich sehr freuen!!!!
9 Antworten
Meine Frau und ich hatten bei unserer Hochzeit ein ähnliches Problem. Hier lag das daran das die 'Location' , die wir wir gebucht hatten, nur für maximal 40 Personen ausgelegt war.
'Leider' war der Zuspruch auf unsere Einladungen so hoch, das wir das in Erwägung gezogen hatten mit dem ausladen Aber wir hatten das dann doch gelassen, weil wir einfach gesagt hatten, das vielleicht einige Gäste doch in letzter Minute absagen. Am Schluss kamen genau 40 Gäste!
Also mein Tipp: Leute ausladen macht man nicht. Wenn die Location das hergibt einfach mal drauf ankommen lassen. Unsere Hochzeit war ein toller Anlass jedenfalls Kontakte zu "einigen Freunden" wiederzubeleben. Also ich kann da nur was positives sehen.
Vielen Dank für den Stern...Und viel Spaß bei der Hochzeit. Viel Stress, aber im nach herein erinnern wir uns gerne an die Feier.
Das würde ich nicht tun. Ist oft so, dass man sich mal eine Zeit nicht so besonders mit einigen Freunden versteht, aber das kann sich auch wieder ändern. Wenn du sie auslädst, werden sie es dir ewig vorhalten oder übel nehmen. Überlasse doch denen die Entscheidung und falls sie tatsächlich kommen, dann musst du dich ja nicht viel mit ihnen abgeben.
Was meinst du denn mit 'Kontakt bricht ab'?
Wenn sich die Wege nach Studium, Ausbildungsende, warum auch immer, irgendwann trennen, dann muss man nicht mehr alle zwei Tage anrufen. Ich hab meine beste Freundin nach dem Abi beispielsweise nur nur ungefaehr ein- bis zweimal im Jahr gesehen und ab und an mal eine eMail ausgetauscht. Trotzdem ist sie immer noch meine beste Freundin, auf die ich mich immer verlassen kann. Im Moment wohnen wir 10.000km auseinander und zur Zeit chatten wir ab und an mal. An der Beziehung hat sich die ganze Zeit nichts getan.
Natuerlich kennt man jetzt deine Hintergruende nicht, aber ich wuerde mir ueberlegen, ob du nicht doch etwas zu frueheilig handelst.
ich denke nicht, daß sie die weite anreisen auf sich nehmen, um nur zum essen und trinken zu kommen. ich würds einfach lassen wie es ist. entweder sie kommen oder sie kommen nicht. die blöße des ausladens würd ich mir an deiner stelle nicht geben. sollen sie sich die blöße selber geben.
ihr seid aber spät dran, ich hätte wenigstens 2 Jare vorher die Einladungen verschickt
aber Spaß beiseite: man lädt keinen aus, das hättest du dir vorher überlegen können oder wie jeder normale Mensch, die Einladungen 3-4 Monate vorher verschicken sollen nicht schon ein Jahr vorher