In wie weit gibt es arbeitslose Bankkaufmann oder Frau?

6 Antworten

Also ich bin selbst Bankkaufmann, musste aber aufgrund der Filalschließungen und niedrigen Zinsen entlassen werden. Ich habe trotz super Ausbildung 11 Monate keine Arbeit gefunden und war arbeitslos. Ich sah mich gezwungen umzusatteln und in einer weltweit operierende Firma als Logistiker anzufangen. Komplett andere Arbeit als gelernt. Vom Büro ins Lager. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Körperiche Arbeit liegt mir eher habe ich gemerkt und außerdem verdiene ich deutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

supereme988 
Fragesteller
 09.08.2019, 18:34

Ist dein Leben momentan schlechter als vorher?

Vorher war es bestimmt bequemer

0

Ich glaube kaum, daß jemand die Entlassungswelle der letzten Jahre verpaßt hat, daher gibt es mittlerweile jede Menge arbeitslose Bankkaufleute die noch nach einem Job suchen und es werden immer mehr werden, denn die Filialen werden nach und nach absterben und nur noch wenige übrig bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

supereme988 
Fragesteller
 09.08.2019, 18:28

Ich finde es gut.

Viele arme Menschen leiden weltweit.

Diese reichen muessen auch etwas leiden.

0
DonCredo  09.08.2019, 18:35
@supereme988

Ach Gott, was für ein Stuss. Was hilft das Leiden den weltweiten Armen? Und ist es nicht das Gleiche bei Arbeitslosen anderer Berufsgruppen und reich sind die Bankmitarbeiter, die von Entlassung auf Grund Digitalisierung betroffen sind in aller Regel auch nicht ... was also soll diese stumpfe Frage....????

1
AntonioDElia  09.08.2019, 18:35
@supereme988