In welches Land würdet ihr auswandern?

6 Antworten

Bohnestan - gute perspektiven

Chifediba  03.09.2022, 23:06

Haha, same hier. Ist eine schöne kleine Ecke

Es gibt viele Länder. Sehr wahrscheinlich die Niederlande weil ich das Land irgendwie einfach mag, irgend ne Wohnung in Rotterdam. Sonst eher vielleicht noch Deutschland (Bin Österreicher), südliche Staaten oder andere finde ich jetzt irgendwie nicht so angenehm. Asien ist mir dann doch zu unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf deine Möglichkeiten und Vorlieben

Ich lebe in Portugal

Portugal ist cool, wenn Du durchschnittlich Verdienst und das ortsunabhängig hast! Sowas wie Homeoffice, Streamer oder ähnliches!

Was hat Portugal zu bieten:

  1. sehr geringe Kriminalität - Top 5 in der Welt und 15 Weltränge besser als Deutschland!
  2. Günstige Immobilien und Land! Gut für den Selbstversorger! Ab 10.000,-€ geht es los!
  3. Leute unter 30 sprechen sehr gutes Englisch. Man lernt es ab der 1. Klasse!
  4. Portugiesen sind sehr offenherzig und du wirst in nu integriert! Dafür aber gibt es weniger Anonymität. Das selbst im Wohnsilo und Stadt!
  5. Milde Winter 10*C bis 15*C. Geringe Heizkosten. Man kann mit einer 15kWh Solaranlage für Heiswasser, Klima, Kochen und Heizung alimentieren!
  6. Man ist in Europa, in der EU und in einem politisch sehr stabilen Land!
  7. Portugiesen sind oft Emotional und man kann mit ihnen sehr gut über Gefühle reden.

Was ist eher schwieriger:

  1. Veganes Essen ist eher eingeschränkt und nur in Städten ab so 10.000 Einwohner zu bekommen.
  2. Die Bürokratie ist im Umbau. Das bedeutet, dass einiges viel schneller als in Deutschland geht und in manschen ist es kompliziert.

USA, wegen der Freiheit. 🇺🇸🗽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

RSA2016  07.09.2022, 16:07

ja.. leider zu viele Freiheiten (u.a. Waffengesetz), aber auch zu viele dämliche Gesetze - ganz besonders in Texas! Viele Können mit dieser "Freiheit" nicht richtig umgehen!

Kanada oder Niederlande. Wenn das Wohnungsangebot quasi gleich ist, Kanada.

Schöne Landschaft, vergleichsweise sehr gute Politik, angenehme Menschen..