In welcher Weise fragt Ihr Leute aus und werden Euch dann Geheimnisse anvertraut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das mache ich nur beruflich, denn das gehört zum Job. Ich bin allerdings sensibel genug, um auch da Grenzen nicht zu überschreiten.

Es ist kein Anlass, dass ich Leute aushorche. Und wenn mir jemand ein Geheimnis anvertraut, erzähle ich das garantiert niemandem weiter. Ich erwarte das aber von anderen Leuten genauso.

Vielleicht hat da so mancher auch nur eine blühende Phantasie.

Es liegt mir nicht, in Menschen einzudringen, sie auszufragen.

Entweder vertrauen sie mir von selbst etwas an, das dann bei mir bleibt, oder sie behalten ihre Geheimnisse für sich.

Wenn mich jemand ausfragt, sage ich schon aus Prinzip nichts, ich mag so ein Verhalten nicht.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 03:11

Ich befrage, als Menschenrechtsaktivist und Hobbydetektiv, auch nur Personen, die Schützlingen von mir Leid zufügen, z.B. Personal von psychiatrischen Kliniken, die mir Straftaten "beichteten". Leider kann ich das, ohne Beweise, aber nicht anzeigen. Heimliche Bild- und Tonaufnahmen von den Gesprächen sind bekanntlich verboten und wären deshalb nicht gerichtsverwertbar.

DianaValesko  18.03.2025, 03:44
@Nobodyrotz

Das ist leider wahr, aber es hilft den Menschen schon, dass sie sich Dir anvertrauen können.

Geheimnisse. Also, wenn mir einer sagt, daß er iwas NUR MIR erzählt...naja...