In welcher ungünstigen Situation musstet ihr schon lachen?

8 Antworten

Auf den beiden Beerdigungen auf denen ich bisher in meinem Leben war.

Einmal, weil ich als Kind nicht auf die Heuchelei vorbereitet war und es mich amüsiert hat, wie alle, die den Verstorbenen nicht kannten oder ihn eigentlich nicht mochten mit tottrauriger Miene zum Grab gegangen sind, als hätten sie ihn geliebt. Außerdem dachte ich mir, das Grab müsse voll werden und jeder hat nur zwei Blüten und eine Schaufelspitze Erde dazu beigetragen. Ich konnte mir das Lachen jedenfalls nicht verkneifen und habe es als Schluchtzen getarnt, weil Lachen und Weinen relativ ähnlich klingen können.

Auf der zweiten Beerdigung mussten meine Mutter und ich sehr kämpfen um nicht zu lachen. Grund dafür war, dass wir einen "Running Gag" über ein Gedicht hatten und genau das vorgetragen wurde. Als ich den Namen gehört habe, kam zeitgleich ein Lachen und eine Welle der Verzweiflung in mir hoch, weil ich dachte, ich könnte es nicht unterdrücken. Meine Mutter meinte später, sie hätte sich fast zu mir umgedreht und hätte sie das gemacht, hätten wir wahrscheinlich beide lachen müssen. So haben wir es aber irgendwie unterdrücken können.

Bei der Geburt meines ersten Kindes... Ich war völlig unter Schmerzmitteln und hab mein Baby ausgelacht als sie es mir zeigten 🥲🙈

Ist schon sehr lange her. Ich war mit meiner Freundin joggen. Ich glaube wir waren 16 oder 17 Jahre alt. Wir kamen einen einsamen Pfad entlang, der neu gebaut worden war. Rechts und links des Weges gab es noch keine nennenswerte Bebauung, nur wilde Vegetation, ein provisorischer Zaun und es war wirklich im Nirgendwo.

Wir bogen um eine Kurve und ein Mann im Trenchcoat dreht sich zu uns um. Vorher war er uns gar nicht aufgefallen, weil er mit der trockenen Umgebung verschmolz.

Er öffnete weit sein Mäntelchen und hatte darunter nur Socken und Anzugschuhe an. Die Krönung war, dass er Hut und Sonnenbrille trug. Das war ein so absurdes Bild und total Klischee, als wäre es von "Versteckte Kamera" oder aus einem Sketch. Dabei erinnert er mich an eine Figur aus der Sesamstraße: "Möchtest du ein "A" kaufen?"

Meine Freundin brach sofort in schallendes Lachen aus. Nach 3 Schrecksekunden konnte ich dann auch nicht mehr. Wir bogen uns vor Lachen und konnten unmöglich weiterlaufen, so doll mußten wir geiern. Der Exhibitionist war völlig verstört. Damit hatte er nicht gerechnet. Sein 11. Finger verlor deutlich an Spannkraft und das gab uns den Rest. Um vor Lachen nicht noch umzufallen mußten wir uns am Zaun festhalten. Lachtränen liefen unseren Wangen runter.

Da schloss er hastig seinen Mantel, raffte den Gürtel zusammen und machte sich schnell davon. Wir haben noch mindestens 5 Minuten laut schallend weitergelacht. In dem Moment hätte ich gerne eine Kamera dabei gehabt.

Überprüfung der Sprachlaute bei einem etwa 5jährigen. dazu lege ich den Kindern Bildkarten mit Tieren vor, udn dann lass ich das Kind erzählen, was es so weiß über das Tier (wie das Tier heißt, was es für Geräusche macht, sonstiges...).

ich leg ihm ein Bild mit einem Hahn hin, drauf er: "das ist der Doddelhahn, der macht didderidi!"

es kostete mich alle Selbstbeherrschung der Welt, nicht laut loszubrüllen!

Bei einer ehemaligen Freundin aus der Grundschule, als ich dort mitessen durfte und zuvor ein Tischgebet gesprochen wurde.

Die Atmosphäre am Tisch, war sowieso schon irgendwie so streng gewesen und die Art, wie die Oma, das Gebet herunter geleiert hatte, machte es auch nicht besser.