In welcher Stadt in Deutschland ist die Polizei am strengsten?

5 Antworten

Das hat nichts mit der Stadt zu tun. Das hängt von den einzelnen Beamten, der Situation und eventuell dem Bundesland ab. Bayern hat den Ruf relativ streng zu sein, Berlin hat den Ruf viel durchgehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Bayern ist recht streng.

maxxxmann  01.08.2019, 21:45

Ich dachte jodelnd, Bier versoffen

maxxxmann  01.08.2019, 21:56
@Japan874

Passt nicht zusammen. Versoffene Polizisten machen keinen guten Job

Japan874  01.08.2019, 21:57
@maxxxmann

Du machst einen Denkfehler. Streng sein hat nicht unbedingt was mit dem Geisteszustand zu tun, also quatsch mich nicht weiter voll.

maxxxmann  01.08.2019, 22:00
@Japan874

Also wie in Spanien, paramilitärische Kampfmaschinen, die Franco zurück haben wollen

München,Köln,Berlin

GierigGerd  01.08.2019, 21:25

Köln, Berlin ist das ein Joke?

TheYassin
Fragesteller

Berlin ist die Polizei am lockersten, bin Berliner und die machen fast gar nix gegen Dealer und Konsumenten

Die Frage ist falsch gestellt. Es müsste heißen: "In welchem Bundesland herrschen die strengsten Polzeigesetze, nach denen sich die Polizeibeamten richten müssen."

Das ist allerdings Bayern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht
TheYassin
Fragesteller

Cüş als ob mir so ein Satz abends einfällt wenn ich müde bin

Dachtichsmir  01.08.2019, 21:33
@TheYassin

Na ja, ich habe auch zehn Stunden Arbeit hinter mir. Dennoch überlege ich mir die Antwort, bevor ich sie hier verbreite.

TheYassin
Fragesteller
@Dachtichsmir

Trotzdem kann man von einem 16 Jährigen kein Musterdeutsch erwarten und meine Frage ist verständlich

Dachtichsmir  01.08.2019, 21:43
@TheYassin

Das habe ich doch gar nicht kritisiert. Nur stellst Du auf einzelne Polizisten ab, die ja nur ihren Dienst versehen und nicht willkürlich handeln ( Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich überall ). Dabei sind aber die gesetzlichen Grundlagen das Problem.

Manu8924  09.05.2022, 14:28

Bayern? dann komme mal nach Hessen

Definitiv Coesfeld ,München Düsseldorf Berlin und Bayern!!