In welcher Reihenfolge Reitabzeichen absolvieren?

2 Antworten

Den basispass gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Ra 10-6 sind Motivationsabzeichen und können in beliebiger Reihenfolge auch wiederholt werden.

Ra 5-1 sind Leistungsabzeichen. Voraussetzung für Ra 5 ist entweder der Pferdeführerschein Umgang oder Ra 6+7.

Ist halt die Frage, was du dir von einem Abzeichen erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
User0607
Fragesteller

Dankeschön! Ich strebe zum jetzigen Zeitpunkt keine Tuniere an möchte das in Zukunft aber gerne. Daher das RA5:)

Ja, kann man machen. Und den Basispass kann man in der Regel gleich beim selben Lehrgang mit erledigen.

Allerdings hast du wohl eine veraltete Seite gefunden - Statt Basispass ist das heute der „Pferdeführerschein Umgang“.