In welcher Reihenfolge d Shampoo, Spülung und Haarkur anwenden?

5 Antworten

Zuerst wäschst du deine Haare mit Shampoo. Danach wendest du die Haarkur an, und nach dem Ausspülen dieser kommt ganz kurz der Conditioner zum Abschluss hinzu. Als letzten Schritt kannst du die Haare kurz kalt abspülen, das schließt die Haar Schuppenschicht.

Moin, erst das Shampoo und dann entweder die Spülung oder die Haarkur. Haarkur bitte einmal in der Woche wenn dein Haar geschädigt ist , nach dem Waschen auftragen und lange einwirken lassen ( 1 Stunde wäre klasse ) danach ausspülen. Die Spülung nimmst Du nach der Wäsche wenn Du keine Haarkur nimmst und lässt diese 2 Minuten einwirken. Wenn Du ein gutes Shampoo hast benötigst Du keine Spülung mehr. Es sei denn Du hast sehr langes Haar zum besseren Durchkämmen.

Meine Friseurin hat mir gesagt, dass man zuerst die Kur und danach die Spülung verwenden soll, weil die Spülung das Haar versiegelt. Würde man das umgekehrt machen, könnte die Kur nicht durch das versiegelte Haar eindringen.

Also:

  1. Shampoo
  2. Kur
  3. Spülung

Eine Haarkur ein mal die Woche benutzen. Da brauchst du vorher aber keine Spülung benutzen. Die Kur macht die Haare weich genug.

1.Shampoo,

2.Spülung,

3.Haarkur <3