In welchen Situationen funktioniert ihr und wann lebt ihr bewusst?
9 Antworten
Bei der Sterbebegleitung der Eltern funktionierte und lebte bewusst mit der Emotion, dass in wenig verbleibender Zeit der Tod mir meine Eltern nehmen wird.
In Stressfunktionen, unangenehmen Situationen funktioniere ich, als sei jede Nervenzelle aktiv und wachsam, darf keine Fehler machen, da sie fatal sein könnten.
Bewusst lebe ich in entspannteren Zeiten, wo kein Zeitdruck, oder sonstige Belastungen auf mir lasten.
Dann kann ich auch bewusst die Sonne auf der Liege genießen, der singenden Amsel zuhören, oder die Live Musik genießen, ohne andere Gedanken, die mich belasten und den Fokus abziehen von den schönen Dingen.
Wenn ich Autofahre,
lieber BrainFog,
funktioniere ich! Weil ich das sozusagen im Schlaf und mit links und fast schon automatisch mache!
Wenn ich aber einem anderen Menschen begegne und mit ihm ein Gespräch beginne, dann l e b e ich und erlebe diese Situarion sehr bewusst.
Denn dann fokussiere ich mich ganz auf meinen Gesprächspartner und achte sehr auf das, was er sagt.
Seine Worte nehme ich an und gehe innerlich mit ihnen um, um ihm dann angemes-sen und gebührend zu antworten.
Danke, lieber BrainFog!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Wann immer ich Menschen treffe, merke ich, dass ich lebe. Und dies sehr bewusst und intensiv!
Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊
Meine Funktion tritt sofort in Kraft, sobald es nötig ist. Deshalb nehme ich auch jede Herausforderung an.
Natürlich lebe ich bewusst, was anderes wäre gar nicht möglich.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
In der Arbeit funktioniere ich und als Mutter daheim auch.
Nur wenn ich mal 1 h habe um zum Beispiel im Fitnessstudio zu trainieren, dann kann ich bewusst leben.
In Stress und Gefahren Sitiationen funktioniere ich sehr gut, da gibt es unzählige Situationen die ich nennen könnte.
Bewusst lebe ich dann in der Freizeit.