In welchen Schuhen seit ihr umgeknickt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

In High Heels 44%
In flachen Schuhen 31%
Ohne Schuhe 13%
Um 9%
Mit flachen und hohen Schuhen 3%
lelusi  03.09.2021, 04:46

Hast Du in dieser Richtung einen Fetisch, weil Du nach den Schmerzen fragst?

Jackyie
Fragesteller

Nein aber meine beste Freundin knickt öfter um. Bei ihr war es bis jetzt nur in flachen Schuhen aber sie wollte wissen ob das in hohen Schuhen noch mehr weh tut

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In flachen Schuhen

Richtig ernsthaft und mit anschließender Schwellung: in Sportschuhen beim Laufen. Bei High Heels bin ich vorsichtig und laufe mit ihnen nur in der passenden Umgebung.

Jackyie
Fragesteller

Magst du vllt privat Schreiben?

Ich bin zum Glück noch niemals umgeknickt. Aber man kann sagen je höher der Fuß vom Boden entfernt ist umso höher ist die Umknickgefahr das ergibt sich aus dem Hebelgesetz. Und wer mit Plateauschuhen oder Highheels umgeknickt ist ist selbst schuld weil das Hebelgesetzt missachtet wurde.

In flachen Schuhen

Dabei hab ich mir mal den Knöchel verstaucht tat entsprechend schon sehr weh.
Mit hohen Schuhen bin ich bisher noch nie umgeknickt, einfach auch, weil ich mich da auch darauf achte und vorsichtig bin und bei flachen Schuhen eben nicht.

Jackyie
Fragesteller

Darf ich fragen wie das genau passiert ist?

Jackyie
Fragesteller
@Wonderworld01

Hört sich Schmerzhaft an aber danke für deine Antwort

Jackyie
Fragesteller
@Wonderworld01

Ich drück dir auf jeden Fall von Herzen die Daumen dass es dir nicht mehr passiert

Ich bin so talentiert, dass ich mir im Sitzen die Beine breche.

Ich bin sowohl in High Heels als auch in flachen Schuhen und auch barfuß schon oft geknickt. Das Ergebnis hieraus ist, dass der Knöcel des rechten Fußes sehr instabil ist. Ich hatte hier mehrere Bänderrisse, einen Bruch und einen Nervenschaden.

Jackyie
Fragesteller

Oh Gott das hört sich sehr sehr schmerzhaft an. Darf ich fragen wie das passiert ist?

elismana  02.09.2021, 22:39
@Jackyie

Da gibt's nicht viel zu erzählen. Bin die Treppe runter gestürzt = Bruch. Ursache des Nervenschadens ist ungeklärt. Durch Missempfindungen einige Male umgeknickt = mehrere Bänderrisse.

Jackyie
Fragesteller
@elismana

Oh dann drück ich dir ganz fest die Daumen dass das alles nicht mehr passiert

In flachen Schuhen

Grundsätzlich mit flachen Schuhen .. hohe habe ich nicht.

Es tut von bissl weh bis ziemlich arg .. einmal wars ein doppelter Bänderriss.. als Kind war ich oft im KH deswegen. ^^