in welchen ländern werden mehrere sprachen gesprochen?

20 Antworten

Wenn man es genau nimmt, sind es fast alle Länder, weil sehr viele mehrere Amtssprachen haben, die aber nur kleine Minderheiten sprechen. Bedeutender:

Schweiz: Italienisch, Französisch, Deutsch

Kanada: Englisch, Französisch

Belgien: Niederländisch, Französisch

Perú (usf.): Spanisch und Quechua

Auch noch größere Teile, aber doch eher Minderheiten:

Rumänien: Rumänisch und Ungarisch

Spanien: Spanisch, Katalanisch, Galizisch, Baskisch

Italien: Italienisch, Deutsch

n Belgien sind die Amtssprachen: Französisch, Flämisch und Deutsch. Denn dort gibt es eine Zone mit Deutsch-stämmigen,die nach dem krieg nicht nach Deutschland zurückwollten.

0

Sprachen in der Schweiz

Quelle: Bundesamt für Statistik 2002

Deutsch 63.7%

Französisch 20.4%

Italienisch 6.5%

Rätoromanisch 0.5%

Andere 9 %

0

In Deutschland: Sehr viele Sprachen, z. B. Türkisch, Serbokroatisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Albanisch, Rumänisch, Bulgarisch, Ukrainisch, Chinesisch, Vietnamesisch, Griechisch, Portugiesisch, Englisch, Französisch, viele afrikanischen Sprachen und Deutsch!

Afrikanisch?

0

Ich glaube nicht, dass dies der Sinn der Frage war. Es geht wohl darum, welche Sprachen in Deutschland bodenständig sind, und das sind außere Deutsch die Sprache Dänisch und Sorbisch.

0

In fast allen Ländern. In Ghana sind es ca. 70, in China knapp 60, in Indien noch weit mehr usw. Vielleicht ist es einfacher, nach Ländern zu suchen, in denen nur eine Sprache gesprochen wird. Mir fallen da aber nur Österreich, Island und Nord-/Südkorea ein.

In Österreich spricht man außer Deutsch auch Slowenisch in Kärnten sowie Ungarisch und Kroatisch im Burgenland.

0

Spanien: Spanisch und Katalan (Catalan? Katalán?)

Kanada : Englisch, Französisch

Schweiz: Italienisch, 'Deutsch', Französisch.

Indien: Englisch und Hindi sowie ein paar Tausend Dialekte Dx

Schweiz: nicht zu vergessen Rätoromanisch

0

Catalá! ;-) Außerdem noch Vasco und Gallego. Und die Inselbewohner bestehen darauf, dass Eivissenc und Mallorquí sich von Catalá deutlich unterscheiden...

0

usa und in vielen tpuristengebieten auf der welt zb: Hawaii oder so :D

*touristen sorry

0

Was möchtest Du wissen?