In welchen Ländern ist es üblich Pizza mit Ketchup zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Polen halt

aber ich versteh nicht warum die leute hier in den Kommentaren das eklig finden Hä

Pizza wird aus Tomatenmark gemacht, als ob das so ein krasser unterschied wäre

Das ist ja jetzt nicht so als ob man nutella auf die pizza machen würde

Mir ist kein Land bekannt, in dem das üblich wäre.

Und ganz ehrlich - wenn ich in ein Restaurant ginge und das ständ auf der Speisekarte, würde ich sofort fluchtartig das Restaurant verlassen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.08.2022, 22:29

Ich kenne Pizzerien in Italien da würdest Du bei derartigen Wünschen freundlich aber bestimmt gebeten eine andere Lokalität aufzusuchen. Pizzabäcker haben auch ihren Stolz.

Gibt es hier irgendwo Klingonen? 😲

Ich mag das gerne auf kalter Pizza - schön dick drauf...Schleck ! ;);)

Allerdings esse ich nicht so oft Pizza - wenn, dann selbstgemacht - und vegan...;)

Nicht immer bleibt auch was übrig...

Land ?

Tiefstes Mittelfranken...;)

Nirgends. Wirklich nirgends.

Du kannst es auf Altersgruppen einschränken. Kindern schmeckt alles mit Ketchup. Daraus eine allgemeingültige Esskultur zu definieren ist aber schlicht unmöglich.

Take it or leave it.