In welchen Ländern gibt es nur Richtig Reich oder Richtig Arm und nichts dazwischen?

Tiffanylegtlos  02.10.2023, 11:22

Ab wann definierst du richtig reich und richtig arm?

poppedelfoppe
Fragesteller

Naja halt Kein Mittelschicht

Tiffanylegtlos  02.10.2023, 11:26

Das beantwortet nicht meine Frage.

Ab wann definierst du welche Schicht als was?

Du willst eine Frage beantwortet bekommen, dann muss man auch die Definitionen kennen.

poppedelfoppe
Fragesteller

Arm ...wenn man zb nur Geld hat um irgendwie zu überleben ..Kein Geld um zb mal Essen zu gehen

3 Antworten

Da wird es wohl ein paar afrikanische Länder geben, in welchen schon länger bürgerkriegsartige Zustände und ständiger Hunger herrschen.

Der Begriff "Bürger-krieg" passt dann zwar überhaupt nicht, seis drum.

Ansonsten fällt mir da kein konkretes Land weiter ein.

treppensteiger  02.10.2023, 11:37

Es gibt auch Länder, wie z.B. Kirgistan (war ich letztes Jahr mal im Urlaub) Extrem geringes Bruttosozialprodukt aber eine sehr gut funktioniernde Selbstversorgung. Dort kann man auf einfachem Niveau, gesund alt werden. Es gibt alles zu kaufen, was man für das tägliche Leben braucht wenn man das Geld dafür erarbeiten kann, und es gibt, wenn auch auf geringem Stand, eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Z.B. Obdachlose, hab ich dort eigentlich nicht entdeckt.

Übrigens auch das Land mit der geringsten CO2 Emmision.

indien fällt mir da ein...
ich bin mir jetzt nicht absolut sicher aber die mehrheit ist wohl ziemlich arm aber es gibt auch ziemlich reiche inder.