In welchen Branchen arbeiten die Leute schwarz in Berlin?

4 Antworten

Wie überall in Deutschland so das übliche. Gastronomie, Dienstleistungen (Transport usw.), kleinere Geschäfte. Kannst mehr oder weniger überall da, wo du nur bar zahlen kannst, von Schwarzarbeit und Steuerbetrug ausgehen. Und das ist in Berlin keine Seltenheit ;)

Klassiker für Schwarzarbeit sind das Baugewerbe, die Gastronomie und das Reinigungspersonal. Es gibt natürlich noch viel mehr und wahrscheinlich nichts was es nicht gibt. Schwarzarbeit kann immer und überall dort stattfinden wo sich zwei Parteien treffen die zu diesem Betrug bereit sind. Es braucht also einen Arbeitgeber und einen Arbeitnehmer die sich einig sind und schon kann es los gehen.

In allen, in denen sie auch anderorts schwarz arbeiten. Hauptsächlich Dienstleistungen im Handwerk.

Viel in Restaurants und Cafés