In welchen abständen muss man ein Abo bezahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Vertrag an. In jedem Fall aber vorschüssig. Als entweder am Monatsanfang, Quartalsanfang oder zum Beginn des neuen Vertragsjahres.

Frage965
Fragesteller

Also immer vor beginn der kostenpflichtigen Nutzung ?

DerHans  26.01.2022, 18:40
@Frage965

Das ist normal, dass man vorab zahlen muss. Wenn man dann nicht zahlt, wird die Lieferung eben eingestellt. Da ist der Verlust am geringsten

Das ist unterschiedlich und hängt von dem jeweiligen Abonnement ab. Viele Anbieter bieten auch Abo Varianten für verschiedene Zeiträumen an.

Der kürzeste Zeitraum ist meist monatlich. Weitere häufig verwendete Zeiträume sind auch zweimonatlich, dreimonatlich, pro Quartal, halbjährlich oder jährlich.

Das muß Dir beim Abschluss des Abos gesagt werden! Das kommt auf das Abo an!

Genauso wie du wissen musst, wie du das Abo wieder kündigen kannst.

Beides sollte Dir vor Abschluss eines Abos klar sein.

Kommt darauf an. Nur als Beispiel: Amazon prime kann man einmal jährlich zahlen, Netflix in der Regel monatlich.

Ranzino  26.01.2022, 13:31

prime geht auch monatlich, also wie man mag

ist unterschiedlich, je nach abonnement regelungen. AGB lesen oder Kundenservice kontaktieren kann dir weiterhelfen.