in welchem supermarkt kann man die pikante sauce vom chinesen kaufen?

6 Antworten

es gibt zwei möglichkeiten zu pikanter chinamann-sauce: braun bis schwarz, wird es sojasauce gewesen sein rötlich bis braun und mehr brei als sauce, könnte es sich um sambal oelek handeln. sambal ist sehr scharf. soja saucen gibt es in vielen verschiedenen varianten: da ist von hell bis fast schwarz und von süß bis sehr salzig ebenso alles dabei wie von wasserflüssig bis sirup-zäh. zu kaufen bekommst das in jedem besseren supermarkt mit "asia-ecke".

In fast allen größeren oder "besseren" Supermärkten (also nicht Discounter) gibt es einen Bereich mit ausländischen Lebensmitteln, darunter auch Asia-Soßen.

Real hat eine chinesische Ecke, versuchs mal da. Welche meinst du denn???

Im Globus und im Kaufland auf jeden Fall