In welchem Land oder Länder in Europa sind Textilien und Klamotten am günstigsten?

4 Antworten

Markenklamotten haben meistens keinen großen Preisunterschied. Wenn du das Billigste haben möchtest, musst du nach Profuktionsländern reisen.

In Europa wäre die Türkei ideal. Auf der ganzen Welt wären Länder wie Vietnam und China sehr billig.

Omaro321
Fragesteller

Türkei ist aber auch nicht gerade um die Ecke. Und für einen Shopping Urlaub sollte man dann schon das Auto in Anspruch nehmen. Deswegen bezog sich meine Frage eher auf das gut mit dem Auto erreichbare Europa

Ich bin da früher regelmäßig nach Tschechien und Polen gefahren, aber auch nur, weil ich in relativer Grenznähe gewohnt habe.

Wenn Du nun ins günstige Ausland fährst, bis dorthin aber 400 €-Benzingeld verdonnerst, bringt Dir das wenig Ersparnis.

Omaro321
Fragesteller

Ja gut. Urlaub macht man ja sowieso. Dann schlägt man halt 2 Fliegen mit einer Klappe. Das muss man dann diferenziert sehen denke ich

masterholzhirn  10.10.2023, 20:51

in polen auf den polen märkten kriegste billigen dreck und kopien...nix wo sich hinfahren rentiert aus meiner sicht

als UK noch EU war konnte man dort sau billig marken jeans kaufen... da habe ich ettliche marken statt für 100 für 20-50€ bekommen, sogar über amazon uk....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung