In welchem Land ist ein Designerbaby legal?

3 Antworten

In Deutschlan ist das nach Embrionenschutzgesetz verboten. In manchen liberaleren Ländern, die offener für technische Inovationen sind, gibt es durchaus legale Möglichkeiten auf die genetische Ausstatunng des Nachwuchses Einfluss zu nehmen.

China, Indien, Irland, USA und Japan erlauben dies unter Umständen, je nachdem was genau du vorhast

In den USA zum Beispiel...

...das ist aber total abnormal, man sollte nicht Gott spielen.

ApfelTea  27.11.2017, 12:50

Aber nicht überall in den USA.