In welchen Land spricht man lateinisch?

7 Antworten

Das einzige Land weltweit, indem Latein offizielle Amtssprache ist, ist der Vatikan.

Ansonsten hat sich das Latein im Laufe der jahrhunderte zum Italienischen weiterentwickelt. Das ist ähnlich, wie sich das heutige Hochdeutsch aus diversen germanischen Sprachen der Antike, z.B. dem Althochdeutsch, entwickelt hat.

Durch die große Verbreitung des Römischen Reiches hat Latein aber auch die Sprache vieler eroberter Nachbarvölker stark beeinflusst.

Latein ist eine tote Sprache. Mit sehr wenige Leute können noch flüssig Latein sprechen, denn in der Schule lernt man eigentlich nur es zu übersetzen und die gesamte Grammatik eben dazu. In keinem Land ist Latein eine Amtssprache, nur viele heutige Sprachen leiten sich vom Lateinischen eben ab. Viel Glück für deine Präsentation!

Lateinamerika gehört sie genau wie Französisch und Spanisch zu den Staatssprachen welche an der Schule unterrichtet werden.

Außerdem noch in Nordkorea, Russland, Simbabwe, Petoria und Ichkakk myrindie hoß.

Es gibt kein Land wo man Latein spricht , die Sprache ist sogesagt "tot"

Momentant nirgends, früher um die Geburt Jesu wurde Latein aber im römischen Reich gesprochen