Vortrag über Blindenschrift?

2 Antworten

Vielleicht die Geschichte der Blindenschrift oder auch ihre Systematik und Erlernbarkeit. Über diese Dinge kann man durchaus im Internet recherchieren. Vielleicht versuchst Du auch einmal experimenthalber mit verbundenen Augen, einen Blindenschrifttext zu lesen. In den meisten Großstädten gibt es Institute für Blinde. Dort bekommt man durchaus Informationsmaterial und auch Mustertexte für solche Experimente.

Vielen Dank für deine Antwort!😊

0

Vor einigen Wochen habe im Supermarkt eine Packung Reis gesehen, welche auf der Vorderseite deutlich mit Blindenschrift versehen war. War ziemlich überrascht. Vielleicht gibt es auch noch andere Lebensmittelverpackungen mit Blindenschrift, fände ich noch interessant. :)

Vielen Dank für deine Antwort!😊

0

Vortrag über Teleskope

Ich muss in Mathe/Physik einen Vortrag halten über Teleskop, weiss jedoch nicht was für Themen ich beim Teleskop erläutern soll. Daher bitte ich euch unten hinzuschreiben was ihr an einem Vortrag über Teleskope gerne erfahren würdet. Vielen Dank

...zur Frage

Blindenschrift - Auf was steht Blindenschrift alles?

Hallo Leute, in der Schule nehmen wir jetzt eine Lektüre von dem jungen Louis Braille, der die Blindenschrift erfunden hat und als Hausaufgabe haben wir auf, 5 verschiedene Dinge zu suchen, auf denen die Blindenschrift drauf ist. Also zum Beispiel auf Medikamenten oder so, ich find nur irgendwie gar nichts!! LG LittleLeo

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Scotland themen Vortrag

Ich muss in Englisch ein Vortrag halten über Schottland, aber keine genaure Angaben, hat jemanden einen Vorschlag was für themen ich vorstellen könnte? bin iwie ziemlich ratlos :) Schon mal Danke :)

...zur Frage

Fossile Kraftwerke

Hallo, ich habe jetzt seit nach 2 Wochen googlen gar nichts gefunden, selbst eine Wikipedia Seite gibt es darüber nicht. Ich muss nächste Woche ein Vortrag über fossilen Kraftwerken gefunden und es gibt im Internet fast gar nichts darüber zu finden (wie gesagt, nicht einmal eine Wikipedia Seite).

Wie würdet ihr sowas beschreiben? Oder am besten: Habt ihr vielleicht eine Seite (Link oder so), wo man sich dazu viel durchlesen kann und auch halt eine Power-Point erstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?