Wieso glaubst du, dass du nicht satt wirst? Es ist eigentlich eine Unart, dass in den meisten Restaurants die Teller so vollgehäuft sind, weil es auch unnötig und ungesund ist. 

Bei einem teureren Essen und kleinen Portionen isst man automatisch langsamer, der Sättigungseffekt tritt trotzdem ein und man ist nicht so überfüllt. 

Meistens gibt es im Sterne-Restaurant ja auch mehrere Gänge und zum Essen noch Brot, also hungrig muss man da nicht raus.

Ob es sich lohnt ist ja Geschmacksache. Viele mögens ja auch einfach eher deftig oder fettig als feine frische Aromen.

...zur Antwort

Apfelsaft verdirbt viel schneller. Lass mal ein Glas offen rumstehen, das kannste nach 3 Tagen nicht mehr trinken. Ein Apfel hält dagegen Wochen.

Außer du meinst vakuumverpackten Saft. Das liegt dannn an der Verpackung und der Verarbeitung.

Generell kann verarbeitete Lebensmittel auch nicht mir frischen mehr vergleichen, da ja weitere Stoffe enthalten sind.

...zur Antwort

"Ich verstehe sie einfach nicht"

Ich verstehe dich nicht. Warum gibst du dir das? Sorry, aber ich würd ihr einfach sagen, dass du gerne mal einen durchziehst und wenn es ihr nicht passt, dann ist das doch nicht dein Problem. Musst es ja nicht in ihrer Anwesenheit machen.

Nicht dass ich kiffen gut finden würde, aber was willst du mit einer intoleranten Freundin, die dich bevormundet.

...zur Antwort

Das Wetter ist doch wohl egal. Im Gegenteil eher, bei mir lag Schnee und ich war gezwungen extrem langsam zu fahren und habe dadurch viel Zeit mit einfachem Geradeausfahren gewonnen

...zur Antwort

Nummer blockieren. Wenn das nicht geht beim Mobilfunkanbieter nachfragen.

Bloß nicht die Hotline anrufen oder antworten, das wird vermutlich mit Kosten verbunden sein und die meinen auch nicht jemand anderen, sondern das sind Betrüger, die Leute mit solchen Telefongebühren abzocken wollen

...zur Antwort

Ja, Geschenke sind in Russland sehr wichtig. Bing allen was mit und eigentlich kann man schon sagen, dass es gerne teurere Sachen sein dürfen.

Ansonsten sind die Unterschiede jetzt nicht soooo gigantisch und so wie du das beschrieben hast, wird man dich bestimmt herzlich annehmen. 

Ältere Menschen in Russland sind oft abergläubisch und es wäre z.B. ein Fehler, ihnen die Hand über den Türrahmen hinweg zu geben oder im Haus zu pfeifen. Solche Basics stehen auch in den meisten Russland-Reiseführern, die auch auch lesen solltest, alleine schon um Interesse zu zeigen.

...zur Antwort

Wenn die Schuhe 100% trocken sind sollte das kein Problem sein. Du kannst sie ja noch mal mit Papier umwickeln.

...zur Antwort

Ignorieren und wenn er nicht aufhört mal den Spieß umdrehen und mal richtig vor versammelter Mannschaft demütigen

...zur Antwort

Sünde im christlichen Sinne? 

Wohl ja, da es eine Art Betrug ist. Du gibst eine fremde Leistung als deine aus.

HÜ bedeutet Hausaufgabenüberprüfung, das ist ein kleiner Test, der benotet wird.

...zur Antwort
Umlautdomains werden theoretisch nicht benachteiligt.

Dennoch würde ich sie nicht nehmen:
- Es gibt keine dazugehörige E-Mail-Adresse mit Umlauten
- Umlaute kommen im Ausland oft nicht korrekt an und es gibt ja auch Deutsche im Ausland
- Google und Co sind auf englisch programmiert und da diese Sprache keine Umlaute hat kann zu Problemen kommen, z.B. einige Crawler und Spider verschlucken sich an den Umlauten beim einlesen
- wer einen alten Browser nutzt, wie IE6, das sind leider noch mind. 5-10% kommt gar nicht auf die IDN's drauf ohne zusätzliches Plugin
- Umlaute werden auf manchen Seiten falsch dargestellt (xn--brse-5qa.de = börse.de)
...zur Antwort