In welchem deutschen Bundesland lebt es sich am schönsten wenn....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne in einem deutschen Bundesland leben möchtest, in dem Menschen musikbegeistert, kreativ und kunstliebend sind, wenig Rassismus herrscht und gute Bildungsmöglichkeiten vorhanden sind, dann könntest du dich in NRW (insbesondere Köln und Düsseldorf), Berlin oder Hamburg wohl fühlen. Diese Städte sind kulturell vielfältig und bieten viele Veranstaltungen, insbesondere im Bereich Rockmusik. Die Lebenshaltungskosten sind jedoch höher als in anderen Regionen, daher könnte es herausfordernd sein, einigermaßen günstigen Wohnraum (oder überhaupt Wohnraum) für eine Familie und Tiere zu finden. Die Arbeitsmoral ist in diesen Städten in der Regel hoch, da sie wirtschaftliche Zentren sind. Aber günstig wohnen, das ist in deutschen Großstädten oft ein kleines Abenteuer! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Azrael85
Fragesteller

Auweia aber okay wenn es sowas zu bieten hat kann das arbeiten ja nur spaß machen. Heißt: bunte kontaktfreudige Menschen um sich zu haben motiviert und macht glücklich. Dadurch kann man mehr Leistung erzielen und gutes Geld verdienen. Hast es mir Schmackhaft gemacht ^^ meine Söhne sprechen irgendwie grad auch die ganze Zeit von Köln (hatte vergessen dass der Onkel meines großen Sohnes dort wohnt 🤦🏽‍♀️😅)

Ich würde Thüringen oder Sachsen sagen.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen