In welchem Beruf kann man Leben Retten?

10 Antworten

Als Sozialarbeiter kann man auch Leben retten. Auch als Psychologe, wenn Suizidgefährdete bzw. Menschen, die an Selbstmord denken Hilfe suchen und diese Hilfe bei den Psychologen bekommen. Wieder einen Sinn durch ihnen sehen und es doch sein lassen.

Bei der Polizei. Kommt immer drauf an, in welcher Abteilung man tätig ist. Bereitschaftspolizei, Kriminalpolizei, evtl. auch beim Spezialeinsatzkommando.

Wenn du als Mitarbeiter in einer sozialen Organisation arbeitest, die auch Menschen in Afrika helfen, denen es körperlich sehr schlecht geht bzgl. der mangelnden Ernährung. Spenden sammeln, anschließend da hin fliegen und auch bei Projekten unterstützen, Schule bauen,...usw.

Liebe Grüße

Sozialarbeiter, Psychologe, Telefonseelsorger, Berater (z.B. für Drogen), vllt auch Lehrer (als Bezugsperson für Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen)

Feuerwehr, Polizei

Politker?, Diplomat, Mitarbeiter bei der UNO und ähnlichen Vereinen zur Friedenssicherung und humanitären Hilfe

Jurist (z.B. für Menschenrechte oder Asylanträge)

in der Entwicklungshilfe z.B. auch als Handwerker, Agrarwirt, Bauingenieur (dabei helfen, neue Dörfer aufzubauen und das Leben neu zu gestalten)

Meinst du mit Medizin alles in dem Bereich oder nur Ärzte? Ansonsten wären nämlich noch Krankenpfleger oder Rettungssanitäter/-assistenten möglich

Priester oder anderer Geistlicher (eben als Seelsorger)

derdorfbengel  07.07.2012, 23:09

"Krankenpfleger oder Rettungssanitäter/-assistenten "

Diese Ausbildungen enthalten - man glaubt es kaum - so einiges an Medizin...

Albatroesser  07.07.2012, 23:27
@derdorfbengel

Deswegen habe ich die Frage "Meinst du mit Medizin alles in dem Bereich oder nur Ärzte?" vorangestellt. Es könnte ja sein, dass der Fragensteller nur deswegen von Medizin absehen will, weil das Studium für ihn, z.B. wegen des hohen NCs, nicht möglich ist.

maandy234  10.07.2012, 00:40

definitiv Lehrer! :-)

Bei der Feuerwehr?

Als Sanitäter, oder Rettungsassistent wobei Sani einfacher zu erlernen ist.

HiFragerk,grunsätzlich jeder,der sich das zutraut.Das Absolvieren eines Erste Hilfe Kurses ist sehr zu empfehlen.Rettungsorganisationen wie das Rote Kreuz veranstalten immer wieder solche Kurse,in denen Du mit den theoreitschen Grundlagen und mitpraktischen Übungen zu lebensrettenden Massnahmen wie Wiederbelebung und Umgang mit Defibrillatoren vertaut gemacht wirst.Grundatzlich nach dem Gesetz ist jedermann-und Frau zur Leistung Erster Hilfe verpflichtet.LG Sto

Rettungsschwimmer, bei der Feuerwehr, evtl. als Polizist (kommt aufs Einsatzgebiet an, vll nicht gerade Verkehrspolizist :D)

Bodyguard xD