In welchem Beruf, der nicht eurer ist, könntet ihr einen Tag lang arbeiten ohne einmal negativ aufzufallen?

11 Antworten

Man kann es sich in jedem Beruf aneignen 1 Tag zu arbeiten ohne negativ aufzufallen. Würde das auf jedenfall in den Berufen von meinen Eltern und Bruder schaffen.

Psychotherapeut, Elektriker, Physiklehrer, die meisten Handwerksberufe.

Nur für Berufe, die viel mit Geld oder Gesetzen zu tun haben, wäre ich völlig ungeeignet.

Pferdepfleger, Gärtner, Reinigungskraft.

Gärtnerin, Interior, Hundettainer, Krankenschwester, Apothekenangestellte, Verkauf

Thomas Richter  30.04.2025, 01:48

Also als Pflegekraft würdest du wahrscheinlich schon am Besorgen der Dienstkleidung scheitern ohne aufzufallen, ebenso würdest du keins der Programme benutzen können und auch den Tagesablauf überhaupt nicht kennen. Der Pflegeberuf besteht heutzutage mittlerweile aus gefühlt 75% PC und 25% Patient und besteht nicht bloß aus Mullbinden rumwickeln und Patienten waschen und füttern. Das sind vielleicht 10% der Gesamttätigkeiten.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 01:21

Dann musst du Arzt sein.

Apokalypse2020  30.04.2025, 01:27
@TropicalNights

Ich traue es mir zu. Bin schon lange krank, war bei vielen Ärzten und in vielen Krankenhäusern. Ich kenne die Probleme der Patienten. Die teilweise schlechte oder gar nicht vorhandene medizinische Versorgung brachte mich dazu, mir selbst viel Wissen anzueignen. Ich versorge bei Bedarf auch Familienmitglieder oder Freunde. Ich kann Medikamente empfehlen, mische Infusionen, kann Spritzen geben, bin gut im Wundmanagement, mache super Verbände und kann Ertse Hilfe.