In welchem Bereich kann man alles als Erzieherin arbeiten?

2 Antworten

  • Kinderkrippe (0,5 bis 3 Jahre alte Kinder)
  • Kindergarten (3 bid 6 Jahre alte Kinder)
  • Grundschule als Schulkindbetreuerin oder als Betreuerin in einem Hort (6 bis 10 jährige Kinder)
  • Im Kinder- oder Jugendheim
  • In einem Jugendzentrum
  • Einrichtungen für Kinder mit Behinderung (z. B. Wohngemeinschaft für behinderte Kinder oder Menschen allgemein)
  • Auf einem Internat
  • In einem Ferienheim
  • Stationäre Jugendhilfe
  • In Familien- und Suchtberatungsstellen
  • Krankenhaus oder auch Rehakliniken

https://www.dpfa-erzieher.de/erzieher-werden/die-aufgaben-eines-erziehers#:~:text=So%20kannst%20du%20beispielsweise%20in,F%C3%B6rderschulen%20oder%20in%20Internaten%20arbeiten.&text=oder%20in%20Erholungs%2D%20und%20Ferienheimen%2C%20Hotels%20oder%20Jugendherbergen%20eingesetzt.

sozialer Bereich, speziell Kindererziehung eben, Kita, Kiga, ähnliche Stellen, ja Erzieher eben.