Muss man gut in Sport sein um Erzieherin zu werden?

5 Antworten

Wenn du zb. Im Kindergarten bist und mit den Kindern spielst ist ein bisschen Sport sicherlich gut.

Vielleicht, damit man im Notfall auf das Klettergerüst klettern kann

Du solltest schon etwas sportlicher sein. Dabei geht es aber mehr um deine eigene Gesundheit. Häufiges Bücken, auf kleinen Stühlen oder auf dem Boden sitzen, auch mal etwas schwerer heben... Wenn du körperlich nicht fit bist wird es für den Rücken ziemlich hart.

Da Erzieherin zu den Mangelberufen zählt, hast du auch Chancen, wenn du keine perfekten Noten mitbringst. Sportlich zu sein, ist aber hilfreich. Man muss auch mal ein Kind heben oder zu ihm laufen.

Nein, da findet sport eh zum großteil theoretisch statt