In welchem Alter ist es so am besten eine richtige Freundin zu haben also mit der man eine Familie gründen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heirat empfehle ich persönlich immer erst ab 25. Wann du deine Freundin kennen lernst, ist ab 14 jahre gesetzlich egal.

Leon7228
Fragesteller

Okay danke

KaguKagu  29.12.2023, 18:07
@Leon7228

Suche aber immer eine gleichaltrige Person oder einen geringen Altersunterschied. Die Entwicklung passt dann einfach besser.

Leon7228
Fragesteller
@KaguKagu

4 Jahre unterschied ist das noch okay

Weißt du, dass ist ne ziemlich schwere Frage. Es gibt keinen genauen Zeitpunkt, bzw. entscheidet man selbst dadurch, wann man das möchte bzw. wenn man keine Freundin/Freund hat oder findet wird’s halt nichts. Worauf legt man wert?

Ich wollte eigentlich immer Anfang 20 (also zw. 20-25) die Freundin haben und dann mit 25+ langsam Kinder kriegen, weil ich - meine Mama war 24, 27, 29 als sie mich und meine beiden Geschwister bekam - immer sehr junge Eltern hatte und das als absolut positiven Vorteil empfunden habe. Tja, jetzt bin ich 25 Einhalb und nix ist … da siehst du dass es nix bringt, wenn man noch so schöne Pläne hat🤷🏻‍♂️ Da ist es auch für die Katz wenn man für sich einen besten Zeitpunkt ausmacht.

Leon7228
Fragesteller

Das tut mir leid

Leon7228
Fragesteller

Danke

Heiraten so Anfang 20ger, Kinder dann auch recht baldig, lieber hat man mehr Zeit und Kraft für seine Kinder als Geld

Leon7228
Fragesteller

Ja

Ende 20.Erstmal sein Abi und Studium idealerweise machen, dann ein paar Jahre arbeiten und Gas geben und dann eine Familie Gründen, welche man seit dem Studium oder vorher kennt.

Leon7228
Fragesteller

Okay danke

Leon7228
Fragesteller

Schönes Profilbild Porsche nice

KaguKagu  29.12.2023, 18:06

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber liebe kannst du nicht steuern. Man wird immer einen Menschen begegnen, für den man Gefühle entwickelt und wenns passt, kann man sich mit der Person zusammen entwickeln und entfalten.

Jedes Alter ab Eurer Pubertät...
Bei manchen Paaren kommt das Feuerwerk auch noch mit 60.