In welchem Alter habt ihr eure Weisheitszähne entfernt?

10 Antworten

Ich mit 19. Das Entfernen war nicht schlimm. Unangenehm wurde es danach, als die örtliche Betäubung nachliess. Aber dann ist man dieses Problem ja auch ein für alle mal los. Gibt Schlimmeres!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine wollte der Zahnarzt vor 20 Jahren entfernen, sind aber immer noch drin.

Ich war 15, und bis irgendwann vorher (ich glaube ein paar Monate) hatte ich eine Zahnspange. Wären die Weisheitszähne durchgebrochen, dann wäre die Zahnspange für'n Ar... gewesen.

Ja, bei mir war es sehr, sehr schlimm. Das ist bei jedem komplett unterschiedlich: Ich bin glaub fast eine Woche zuhause geblieben, habe es nur mit Schmerzmitteln überstanden, konnte erst mal nix festes essen. Eine andere aus meiner Klasse kam am nächsten Tag in die Schule als ob nix gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Weisheitszähne kann man sich entfernen lassen, wenn sie vorhanden sind und schmerzen.

Wenn diese keine Probleme machen, muss man das nicht machen.

Manche Menschen bekommen überhaupt keine Weisheitszähne.

Ich habe nur zwei bekommen - links oben und rechts unten.

Links oben war überhaupt kein Problem, rechts unten mussten auf 3 Etappen herausgeschnitten werden, hatte ein ganz schön großes Loch.

Wann das genau war, kann ich heute nicht mehr sagen - ich glaube so mit ca. 18 Jahren.

Ich war 28 oder 29 Jahre alt. Ja, es war schlimm. Aber nur aus dem Grunde, weil ich den Fehler machte, mich von einem Freund behandeln zu lassen, der gerade erst seine Approbation hatte. Ihm fehlten für solche Eingriffe einfach noch die Erfahrungen.