In welche Wäsche tut man Textilien, die sowohl rote, als auch weiße Elemente haben?

4 Antworten

Auf keinen Fall zur Weißwäsche. Weiße Baumwolle nimmt die rote Farbe sofort an.

Das weiße Gummiband an der Unterhose hat auf jedem Fall Kontakt mit rotem Stoff, wenn dann noch mehr farbige Sachen in der Waschmaschine sind dann macht es das auch nicht schlimmer.

Meiner Erfahrung nach sind aber die weißen Gummibänder nicht so empfindlich Farbe anzunehmen.

buntwäsche bei 30 oder 40 grad plus wäschedeinfektionsmittel sagrotan für die wäsche im weichspülfach und schauen, was auf dem schild steht. mit der anderen buntwäsche zusammen, wenn nicht 60 grad auf dem schild steht.

In die rote/dunkle Wäsche. Wenn du ein reinweißes Bündchen behalten willst, solltest du so eine Kombi nicht kaufen.

Allerdings färben sich solche Gummibänder in der Regel nicht, werden höchstens grau.

Ganz normal mit deinen anderen Buxen waschen. Hatte damit noch nie Probleme.