In welche Richtung drehen sich Reifen beim Auto?

7 Antworten

Das hängt von der Seite ab, von der aus du hinschaust Wenn du von rechts schaust, drehen sie sich im Uhrzeigersinn, wenn du von links schaust dagegen.

Ein ähnliches Phänomen kann man auch bei Windrädern beobachten, nur kommt es da auf die Windrichtung an.

immer in Fahrtrichtung, was ja logisch ist, sonst käme das Auto ja nicht vom Fleck

daniell0013
Fragesteller

ja stimmt. ;) danke

denk mal nach, du hast 2 Seiten am Fahrzeug

Rechts Uhrzeiger, Links entgegen

2 auf rechter Wagenseite im Uhrzeigersinn

2 auf linker Wagenseite entgegen Uhrzeigersinn

Das teilt sich nahezu 50:50 auf. Nahezu, weil es auf die Kurve ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
peterobm  20.03.2020, 20:48

nö, die Räder drehen sich trotzdem in eine Richtung