In Unterwäsche schwimmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem öffentlichen schwimmbad wirst du das wohl aufgrund der badeordnung nicht machen können, an einem See wäre es wohl kein Problem in utnerwäsche aber im Schwimmbad wird es nicht möglich sein.

verreisterNutzer  20.11.2019, 07:54

Ich habe die Frage auch falsch gestellt. Ich kenne ja die Badeordnung. Ich wollte eigentlich nur wissen, wer schon einmal in Unterwäsche geschwommen ist (z.B. im See) und nicht ob es im Schwimmbad erlaubt ist.

JuliusLP  20.11.2019, 07:59
@verreisterNutzer

Ah okay das ist natürlich blöd, kann man die frage nicht dementsprechend bearbeiten?

JuliusLP  20.11.2019, 08:06
@verreisterNutzer

Alles klar, dann hoffe ich das du auch gute Antworten bekommst auf deine richtige Frage :)

SamaMoldo  20.11.2019, 21:34
@verreisterNutzer

Ach so, ja natürlich - nicht immer hat man Badesachen dabei, wenn einen ein See anlacht. Grundsätzlich ist das kein Problem und je nach Gegend bzw. Abgelegenheit des Ortes braucht man nicht mal Unterwäsche.

Als Sauna- und FKK-Gängerin seit Kindheit bin ich da eher unkompliziert (und FKK hat den Vorteil, dass man nachher keine nassen Sachen hat) - klar muss man abschätzen können, ob das grundsätzlich problematisch ist.

CassiCassandra  04.12.2019, 05:13

Eigentlich sollte die Bekleidung der Schwimmer an Flüssen und Seen jedem anderen egal sein! Allerdings macht es Sinn keine unter Wasser ziehende Kleidung anzuhaben....es sei denn du schwimmst gerne am Grund von Seen und Flüssen😀. Also solange deine Badenekleidung dein Leben nicht gefährdet....do what you want! Und denk dran innasser Unterwásche nach Hause ist auch Bockmist

Nein, aus hygienischen Gründen ist es nicht gestattet.

Havenari  20.11.2019, 09:08

Was genau ist an einer sauberen Unterhose unhygienischer als an einer Badehose?

verreisterNutzer  20.11.2019, 12:15
@Havenari

Da ich meine Unterwäsche jeden Tag wechsel ist diese Gegenfrage natürlich berechtigt

aiane  21.11.2019, 17:55

dem ist nicht so

aiane  22.11.2019, 08:04
@Havenari

du gehst ja nur von dir aus. Meinst du das jeder frische Unterwäsche an hat?

Ja, auf Dienstreise, ich hatte keine Badehose mit, ich hatte eine Stunde frei, es war 35° und es gab einen schönen Strand auf dem Rückweg.

Leider hat’s keinen FKK Bereich gegeben so hab ich in meiner Unterwäsche bleiben müssen, aber die war Dunkel so no big deal.

In Schwimmbad würde ich nie das tun.

Habe ich noch nicht gemacht, weil es keinen Sinn macht. Nasse Unterwäsche ist schwer und rutscht, wird je nach Farbe mehr oder weniger durchsichtig und wenn man nicht stundenlang warten will, bis alles trocken ist, muss man sie eh ausziehen und ist dabei nackt. Dann kann man doch lieber gleich nackt baden gehen.

verreisterNutzer  20.11.2019, 11:06

In meinem Fall machte es schon sinn, denn ich war auf einer Fahrradtour an der Donau, es war heiß und ich wollte schwimmen, hatte aber keine Schwimmsachen dabei, und nackt schwimmen wollte ich nicht, eshalb bin ich in Unterwäsche geschwommen. Nach dem Schwimmen dauerte es nur ca 20 Minuten und sie war wieder trocken.

Lies die Badeordnung der Schwimmbäder durch - da steht immer, dass Unterwäsche nicht erlaubt ist.